11.06.21
Von: L. Bäumer

Besuch des Vereins SCHLAU aus Dortmund im Neigungskurs Biologie 10

Am Dienstag, dem 8.6.2021, besuchte die Projektgruppe "SCHLAU" den Neigungskurs Biologie 10. Frau Weitkamp hatte den Verein aus Dortmund zu unserer Reihe "Sexualkunde" eingeladen, um die Diversität im Bereich der Sexualität genauer zu verstehen. Durch das Erzählen von Geschichten und eigenen Erfahrungen schafften die Besucherinnen direkt am Anfang der Stunde eine gute Beziehung zu uns und der Thematik aufzubauen. Viele Fragen konnten wir stellen und unsere Meinungen zu den verschiedenen Arten der Sexualität haben wir sehr offen äußern dürfen. Natürlich war dabei der Respekt gegenüber jeglicher Andersartigkeit ganz wichtig. Ich meine, dass es außerordentlich hilfreich war, sich auf diesem Weg über Sexualität in den verschiedenen Nuancen auszutauschen. Vielen Dank an die drei Mitarbeiterinnen von SCHLAU, dass sie sich die Zeit genommen haben und zu uns gekommen sind. Es hat Spaß gemacht mit euch zu arbeiten.