31.05.21
Von: N. Hartleif

Egal, ob Mailand oder Madrid - Hauptsache, Italien!

Diese amüsante Redensart hätte am Freitagnachmittag auch aus der OSR kommen können!

Ein Teil des Kollegiums nahm an der Verabschiedung unseres langjährigen Schulsozialarbeiters Herbert Kretschmer teil.

Nach zwölf Jahren tatkräftiger Unterstützung, vielen Gesprächen und Konfliktlösungen verabschiedet er sich in den wohlverdienten Ruhestand und berichtet, dass er nun ein Teil seiner freien Zeit wohl viel in Spanien verbringen wird.

Er mag zwar, wie von dem Kollegium, der Sekretärin und der Schulleitung angenommen und worauf ein Teil der Geschenke anspiele, Italien auch, aber Spanien sei sein Favorit.

Nach den Beglückwünschungen der Schulleitung, des Lehrerrates und einiger Kollegen und Kolleginnen wurden noch kleine Anekdoten zum Besten gegeben und viel gelacht.

Wir bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit als Ansprechpartner für Schüler und Schülerinnen, Eltern, Lehrer/innen und Kollegen/innen.

Mit viel Ruhe und Souveränität agierte Herr Kretschmer in unserem Schulalltag.

Er ist eine wichtige Unterstützung im Klassenraum und auch als Hilfe für außerschulische Kontakte gewesen, für die wir sehr dankbar waren.

Das Team der OSR wünscht ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!