27.05.21
Von: Schulleitung

Präsenzunterricht ab dem 31. Mai 2021

Dank der erfreulichen Entwicklung bei der Corona-Inzidenz wird ab Montag, 31. Mai 2021, in allen Schulen im EN-Kreis ein angepasster Präsenzunterricht wieder möglich. Für alle Schülerinnen und Schüler der OSR findet Unterricht nach Plan unter Beibehaltung von Maskenpflicht und weiteren Hygienemaßnahmen statt.

Als wichtige zusätzliche Maßnahme mussen weiterhin alle Schülerinnen und Schüler zweimal wöchentlich (Montags und Mittwochs) Selbsttests unter Aufsicht in der Schule durchführen. Ausnahmen gelten unter bestimmten Voraussetzungen nur für Schülerinnen und Schüler, die einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder eine zurückliegende Infektion vorgelegt haben.

Dazu eine dringende Bitte:

Wir bitten alle Eltern und Sorgeberechtigen besonders darauf zu achten, dass Ihre Kinder morgens pünktlich in der Schule erscheinen. Die Selbsttests werden zu Beginn des Unterrichts durchgeführt. Bei verspätetem Erscheinen mehrerer Kinder ist uns eine Nachtestung organisatorisch leider nicht möglich. In der Folge müssen die Kinder an den betreffenden Tagen umgehend wieder nach Hause geschickt werden - ein Verbleib ohne Testung in der Schule ist nicht zulässig.