27.06.20

Frau Weitkamp wird in den Ruhestand verabschiedet

Nach sechsundzwanzig Dienstjahren an der Otto-Schott-Realschule wurde Annemarie Weitkamp am 26.6.20 in den Ruhestand verabschiedet. Wegen der Corona- Krise mussten die Feierlichkeiten in zwei Akte  geteilt werden. Am Donnerstag fand im Schulgarten ein sehr schöner Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein und  anschließendem Brunch auf der Schulwiese mit den Biologie- und Religionsfachschaften statt. Am letzten Tag vor den Sommerferien gab es dann bei der Dienstbesprechung die offizielle Verabschiedungsurkunde. Nach einer langen und erfüllten Arbeitszeit gehe ich schweren Herzens in den Ruhestand. Aber man soll gehen, wenn es am Schönsten ist und bevor die Kräfte zu sehr nachlassen. Ich danke der Schulleitung und dem Kollegium für die jahrelange positive Unterstützung meiner Arbeit. Auch danke ich den vielen Schülern und Schülerinnen, die mich all die Jahre immer wieder durch ihre wohlwollende Lebendigkeit angeregt haben. Und mein Dank geht auch an alle Eltern, die mich die Jahre so positiv bei meiner Tätigkeit begleitet haben.

Mein Amt als Schreiberin für die Homepage gebe ich heute an Frau Nina Hartleif weiter. Gerne habe ich die vielen kleinen Artikel über unser Schulleben geschrieben und hoffe, dass sie gefallen haben. Meiner Nachfolgerin wünsche ich ebenfalls viel Freude beim Schreiben. Auch die Schulgarten-AG, die ich zwölf Jahre mit viel Energie geleitet habe, übergebe ich an Frau Siri Trost. Auch ihr wünsche ich beim Gärtnern mit den Kindern viel Spaß.

Allen Lesern wünsche ich weiter viel Freude an unserer Homepage und bleiben sie gesund!