09.06.20

Erstellung eines Arbeitsheftes der besonderen Art

Alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen erhielten in diesen Tagen ein einmaliges Präsent von ihren Klassenlehrer/innen. Vertreterinnen der Fachschaften Deutsch, Mathematik Textilgestaltung und Biologie haben sich in den letzten Wochen zusammengesetzt und ein  Arbeitsheft für unsere "Kleinen" entwickelt. Es heißt: Ideen, Rätsel, Experimente.... für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 der OSR. Der Titel weist schon auf die Besonderheit hin. Die Mappe enthält viele spannende Rätselaufgaben, Anleitungen zum Bau von Wolltieren, Versuche mit Regenwürmern und interessante Logikaufgaben für Tüftler. Auch gibt es unterschiedliche Zeichenideen, die bestimmt Spaß machen. Das Heft soll in diesen schwierigen Zeiten die Schülerinnen und Schüler die Freude am Denken und Experimentieren erhalten. Für die Sommerferien ist das Heft auch ein super Zeitvertreib, meinen die Autorinnen. Vielen Dank an Frau Becker, Frau Hartleif, Frau Flaßhoff, Frau Imprahim und Frau Klaas für die tolle Idee.