Start.Schulleben.
07.05.20
Von: A. Weitkamp

Unterricht in Corona-Zeiten


Unsere Klassenstufe 10 hat sich schon an den Unterricht in Corona-Zeiten gewöhnt. Als ich eine Gruppe der 10b  im Klassenraum besuchte, waren die Meinungen zur neuen Situation sehr geteilt. Marcel fand es super, denn er könne nun in der kleinen Gruppe viel besser aufpassen. Alina war vom getrennten Sitzen nicht so begeistert. Sie vermisst die Gespräche mit ihren Freundinnen. Und mal ehrlich, wenn die Klasse es wollte, konnte es auch mit dreißig Schülerinnen und Schülern ganz ruhig im Klassenraum sein. Die munteren Unterhaltungen mit Freunden und Freundinnen in den Pausen wird jeder vermissen. Das Tröstliche für alle ist, einmal wird der normale Schulalltag wieder einkehren.


© Copyright 2020   OSR. www.otto-schott-realschule.de