Neigungskurse Start.Schulleben.
10.12.19
Von: A. Weitkamp

Herstellung von Bienenwachstüchern im Neigungskurs Biologie 9


Fleißige "Bienchen" bei der Arbeit

Der Neigungskurs Biologie 9 wollte nicht nur alles über Bienen und andere staatenbildende Insekten wissen, sondern wünschte sich auch mal wieder eine praktische Arbeit. So kam der Gedanke auf, Bienenwachstücher selbst herzustellen. Gedacht - getan. Am 10.12.19 zog ein wunderbarer Duft von Bienenwachs durch den Biologieraum. Die kleinen Bienenwachspelletts wurden mit einem Bügeleisen in die kleinen Stoffstücke eingeschmolzen. Anstelle von Plastikfolien kann nun das Bienenwachstuch verwendet werden. Und das beste ist, es kann als super Weihnachtsgeschenk genommen werden. Wenn das nicht eine erfolgreiche Stunde war.


© Copyright 2020   OSR. www.otto-schott-realschule.de