Neigungskurse Start.Schulleben.
30.11.19
Von: A. Weitkamp

Interview mit Fiona Dobrashevci, Entlassjahrgang 2019


Fiona Dobrashevci besuchte die OSR am "Tag der offenen Tür", am 29.11.19. Ich sprach mit ihr.

 

Frau Weitkamp: Was machst du jetzt?

 

Fiona: Ich bin auf dem Ruhrgymnasium.

 

Frau Weitkamp: Wie geht es dir dort?

 

Fiona: Mir geht es sehr gut dort. Ich wurde sehr nett aufgenommen. Der Wechsel von der Klassengemeinschaft zum Kurssystem fand ich nicht so schwierig, sondern eher positiv.

 

Frau Weitkamp: Hast du auch auf dem Schillergymnasium Unterricht?

 

Fiona: Ja, dreimal in der Woche Geschichtsunterricht. Das hin und her Laufen ist abwechslungsreich. Man kommt an einen anderen Ort mit neuen Inspirationen.

 

Frau Weitkamp: Und wie ist es mit deiner Leistung? Wenn ich fragen darf?

 

Fiona: Die Noten sind sogar besser geworden.

 

Frau Weitkamp: Wie kommt denn das?

 

Fiona: Auf jeden Fall bin ich konzentrierter, da die Lernatmosphäre in der Oberstufe eine andere ist. Wir haben viel eigenverantwortliches Lernen und damit komme ich gut klar.

 

Frau Weitkamp: Willst du noch etwas unseren jetztigen 10ern sagen?

 

Fiona: Ja, gerne. Wenn sie auf ein Gymnasium wollen, brauchen sie keine Angst vor dem Sprung zu haben. Wir werden auf der OSR gut vorbereitet.

 

Frau Weitkamp: Ich bedanke mich sehr für das Gespräch und wünsche dir noch alles Gute für deinen weiteren Bildungsweg.


© Copyright 2020   OSR. www.otto-schott-realschule.de