27.11.19

Projekttage der 10er Neigungskurse

Wie in jedem Jahr sind unsere 10er Neigungskurse für drei Tage in einem Projekt eingetaucht. Endlich ist für längeres Arbeiten an einem Thema Zeit. Die Künstler/innen unter der Leitung von Frau Trost gestalten eine Plastik nach der Moderne wie es seinerzeit H. Moore und B. Hepworth entworfen haben. Die Informatiker mit Herrn Dr. Stephan halten sich da mehr an die Notwendigkeiten. Der programmierte 3-D-Drucker soll Einkaufschips und Schlüsselanhänger produzieren. Die Franzosen von Frau Fisse schwelgen im südlichen Frankreich und die Biologen mit Frau Weitkamp und die Sozialwissenschaftler von Frau Kleinicke sprechen gemeinsam über unseren Umgang mit Tieren. Wie achten wir auf das Tierwohl, fragen die Biologen und die Sozialwissenschaftler errechnen die Kosten für z.B. größere Schweinekoben. Die Techniker waren am ersten Projekttag mit Herrn Seidler im Bergbaumuseum. Danach geht es im Werkraum weiter. Jedes Jahr verlaufen die Tage anders, aber es werden immer spannende Themen mit viel Freude bearbeitet.