Neigungskurse Start.Schulleben.

Berichte aus dem Schulleben

22.12.17

Weihnachtsgottesdienst 2017

Mit großer Schüler- und Schülerinnenbeteiligung wurde am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien 2017 der Weihnachtsgottesdienst nach der vierten Stunde in der Johanniskirche gefeiert. Philipp Klimek saß an der Orgel, aus den...[mehr]


22.12.17

Die Klassen 5b und 6b singen Weihnachtslieder

Das Singen von Weihnachtsliedern ist ein alter Brauch, der unbedingt gepflegt werden soll. Deswegen hatte Frau Keßler Frau Barbara Schade mit ihrem Akkordeon in die Schule gebeten. Mit viel Freude wurden in den Klassen 5b und 6b...[mehr]


21.12.17

Gemütlicher Jahresausklang im Schulgarten

Am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien wurde es in der Schulgarten-AG richtig gemütlich. Bei Kinderpunsch und Keksen gestalteten die Kinder  Werihnachtskarten mit Kartoffeldruck. Aber auch an die Vögel wurde gedacht....[mehr]


19.12.17

Pflege des Schottgrabes

Die Klasse 7c hat das Grab der Eltern unseres Schulnamensgebers im Lutherpark für die Festtage hergerichtet. Regelmäßig kontrollieren Schüler/innen der Klasse, ob an dem Grab alles in Ordnung ist. Obwohl das Grab direkt am...[mehr]


18.12.17

Spendenlauf der 7. und 8. Klassen Schuljahr 2016/17

Freudig konnte Frau Schyboll am 18.12.17 insgesamt 550 € Spendengeld von der Schule entgegen nehmen. Im letzten Schuljahr 2016/17 hatten die damaligen 7. und 8. Klassen 1046,13€ an Sponsorengeldern erlaufen. Wie die Schule es...[mehr]


17.12.17

Schlittschuhlaufen der 5c

Fröhlich zog die 5c mit ihren Klassenlehrern Frau Klenk und Herr Thon am 14.12.17 zur Eisbahn auf dem Wittener Weihnachtsmarkt. Das Wetter war wider erwarten  gut, weder Nässe noch Schnee trübten das Eislaufenvergnügen. Für...[mehr]


14.12.17

Unterrichtsgang nach Aachen

Am 14.12.17 fuhr die 7c nach Aachen um die Abbildung des Mariendomes aus dem Geschichtsbuch einmal wirklich gesehen zu haben. Lange war im Geschichtsunterricht über das Leben von Karl dem Großen gesprochen worden und nun sah...[mehr]


12.12.17

Der Schulgarten füttert die Vögel

Die Kinder des Schulgartens hatten am 7.12.17 die richtige Schneenase. Am Donnerstag kochten sie in der Garten-AG Vogelfütterknödel, die sie in den Schulgarten hängten. Der erste Schnee kam gleich am nächsten Tag. Das ganze...[mehr]


06.12.17

Unterrichtsgang ins Steinbachtal Witten mit dem Neigungskurs Biologie 7

Voller Spannung saß der Neigungskurs Biologie 7 am 6.12.17 im Bus auf dem Weg zu einer Flusskartierung in Annen. Im Unterricht war über die Renaturierung gesprochen worden und nun sollte sich der Kurs so einen wieder belebten...[mehr]


06.12.17

Vorlesewettbewerb 1017

Beim diesjährigen Vorlesewettbeweb der 6. Klassen am 6.12.17 hatte es die Jury richtig schwer. Alle sechs Schülerinnen und Schüler aus unseren drei 6. Klassen lasen fast gleich gut. So wurde am Ende der dritte Platz zweimal...[mehr]


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de