Neigungskurse Start.Schulleben.

Berichte aus dem Schulleben

17.05.18

Besichtigung der Burg Altena

Im Geschichtsunterricht der 7c wurde ausführlich über das Leben der Ritter gesprochen. Können wir nicht eine Burg besichtigen, war die Frage der Klasse. So fuhr die Klasse am 17.5.18 bei schönem Sommerwetter zur Burg Altena, die...[mehr]


03.05.18

Klassenfahrt der 8b zur Wewelsburg

Vom 12.4. bis 14.4.18 unternahm die Klasse 8b in Begleitung von Frau Becker und Frau Brandt eine "Mini-Klassenfahrt" zur Wewelsburg bei Paderborn. Die Schüler/innen hatten sich gewünscht mal in einer richtigen Burg zu...[mehr]


26.04.18

Eindrücke vom Girls- and Boysday 2018

So gemütlich sitzend traf ich die drei Mädels aus der 7c  in der Autowerkstatt Axel Kühnen in Witten-Annen am Girls- and Boysday am 26.4.18 an. "Wir machen gerade eine Pause", versicherten sie mir. "Danach...[mehr]


23.04.18

Ausstellung zur erneuerbaren Energien des Neigungskurses Technik Jahrgangsstufe 9

Eine interessante Ausstellung gibt es in der Eingangshalle der OSR seit dem 23.4.18 zu sehen. Der Neigungskurs Technik Jahrgangsstufe 9, unter der Leitung von Herrn Seidler, hat sich mit dem Thema erneuerbare Energien befasst....[mehr]


22.04.18

Frühling am Grab der Familie Schott

Das Schottgrab erstrahlt im Moment im Kranz von herrlichen Frühlingsblumen, die die 7c im Herbst als Zwiebeln gesetzt hat. Schauen Sie mal im Lutherpark vorbei. Es lohnt sich.[mehr]


18.04.18

Besuch im verpackungsfreien Laden "Füllbar"

"Gibt es wirklich Läden, die gar keine Verpackung haben?", war die staunende Frage der Schüler und Schülerinnen des Neigungskurses Biologie Jahrgangsstufe 7. In einer Reihe über Müll, kam der Kurs auf die Idee, sich...[mehr]


16.04.18

7b besucht "AirHop" in Essen

Am 8.2.18 besuchte die Klasse 7b von Frau Bigge die Trampolinhalle "air hop" in Essen. Die Trampolinhalle ist sehr groß und es gab viele Trampolinstationen, die viel Spaß gemacht haben. Es gab eine Cafeteria, wo...[mehr]


12.04.18

Gespräch mit unserem ehemaligen Schüler Nils Malessa

Ich traf unseren ehemaligen Schüler, Abschlussjahrgang 2017, Nils Malessa am 11.4.18 in der Rathausapotheke an der Bahnhofstraße in Witten und sprach mit ihm. Frau Weitkamp: Schön dich zu sehen, Nils. Was machst du hier? Nils...[mehr]


22.03.18

Projekttage des 8. Jahrgangs vom 21.3. bis 23.3.18

Die letzten drei Tage vor  den Osterferien, vom 21.3. bis 23.3.18, sind wieder für die Projekttage unseres 8. Jahrgangs reserviert. Bei den Franzosen unter der Leitung von Frau Fisse war intensive Schreibstille. "Le...[mehr]


15.03.18

Zeitungsfrühstück mit der 8c

So gemütlich sollte die Schule jeden Tag sein, war die durchgehende Meinung in der Deutschstunde der 8c am 15.3.18. Frau Klenk hatte zum Zeitungsfrühstück aufgefordert. Alle Schüler/innen der Klasse hatten eine eigene Zeitung...[mehr]


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de