Neigungskurse Start.Schulleben.

Berichte aus dem Schulleben

11.07.17

Verabschiedung von Herrn Andorf

Nach 38 Jahren Tätigkeit als Mathematik- und Physiklehrer an der OSR wurde Herr Franz Andorf am 10.7.17 mit einer kleinen Feier in den Ruhestand verabschiedet. Vertreter der letzten Klasse 10a waren extra gekommen, um sich im...[mehr]


07.07.17

Schmetterlingsfreundlicher Schulgarten

Zum Abschluss des Projektes "Schmetterlingsfreundlicher Schulgarten" machte der Neigungskurs Biologie 7 bei der Zählaktion der NABU "Zeit der Schmetterlinge" mit. Mit dem officiellem Zählbogen ging es am...[mehr]


07.07.17

Ausgrillen im Schulgarten

Die Schüler/innen der Schulgarten-AG ließen es sich nicht nehmen, trotz der Hitze am 7.7.17 das traditionelle Abschlussgrillen zu machen. Zu den Würstchen gab es natürlich frisch geernteten Salat mit Kräutern aus den eigenen...[mehr]


06.07.17

Lehrerausflug

Bei herrlichem Sommerwetter ging es am 6.7.17 für einen Teil des Lehrerkollegiums in schwindelnde Höhen. Die Sportfachschaft hatte den diesjährigen Lehrerausflug geplant und so gab es viel Bewegung. Die sich nicht im Kletterpark...[mehr]


06.07.17

Im Reformationsgarten

Ein außergewöhnliches Theaterstück zum Leben Martin Luthers konnte sich die Klasse 6a am 3.7.17 und die Klasse 6c am 4.7.17 in der Johanniskirche anschauen. Die Theaterpädagogin Britta Lennart hatte Jugendliche aus Witten zu dem...[mehr]


30.06.17

10er Abschlussfeier

Mit einem fröhlichen Fest wurden am 29.6.17 unsere vier 10. Klassen im Saalbau entlassen. Lange hatte jede Klasse sich für einen Beitrag an diesem Abend vorbereitet. So gab es Filme und kleine Theaterstücke über das Schulleben zu...[mehr]


29.06.17

Neigungskurs Biologie 7 besucht der Lehrbienenstand auf dem Hohenstein

Am 29.6.17 hatte der Neigungskurs Biologie Jahrgangsstufe 7 einen Informationskurs am Lehrbienenstand auf dem Hohenstein. Auch wenn die Biologen schon mit viel Vorwissen kamen, waren die Informationen von Frau Mikkin und Herrn...[mehr]


23.06.17

5c auf Klassenfahrt in Radevormwald

"Gemeinsam klasse" hieß das Motto der erlebnispädagogischen Klassenfahrt der 5c. Bei angenehm warmen Temperaturen arbeiteten die SchülerInnen im schattigen Wald am Aufbau von Kugelbahn und Holzhütten und unterstützten...[mehr]


23.06.17

Abschlussgottesdienst am 22.6.17 in der Johanniskirche

Der Abschlussgottesdienst unserer 10. Klassen am 22.6.17 stand diesmal unter dem Thema: Einheit in Vielfalt, was sich auf die Bibelstelle 1. Korinther 12 bezog. Die Leitung hatte Frau Pastorin Mareike Gintzel von der...[mehr]


22.06.17

Wandertag der 5b und 6c zum Hof Sackern

Erwartungsvoll fuhren die Klassen 5b und 6c am 22.6.17 mit dem Bus zum Hof Sackern. Nach einer Stunde auf dem schönen Biobauernhof in Wetter kam der Höhepunkt des Ausflugs. Die Klassen sahen in einem weißen Zirkuszelt die...[mehr]


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de