Neigungskurse Start.Schulleben.

Berichte aus dem Schulleben

27.02.19

Regenwaldprojekt der 8. Klassen

Mit viel Engagement haben sich die Schüler/innen der Klassen 8a, 8b und 8c im Erdkundeunterricht unter der Leitung von Herrn Krüsmann mit dem Thema Regenwald auseinander gesetzt. Dabei sind erstaunliche Projektarbeiten...[mehr]


23.02.19

Besuch der Judendstilausstellung in Dortmund

Die 8c wurde am 26.2.19 mit einem Paket an Kunststilrichtungen überhäuft. Aus drei Fächern, Kunst, Geschichte und Religion, kam die Anregung, sich einmal die großen Baustile in Original anzuschauen. So fuhr die Klasse nach...[mehr]


22.02.19

Erster Garten-AG-Tag nach der Winterpause

Die ersten Frühlingsstrahlen lockten die Garten-AG nach der Winterpause in den Schulgarten. Herrlich, nach der langen Zeit die frische Erde zu riechen und zu bearbeiten. Alte Zweige und Restlaub wurden zusammen geharkt, die...[mehr]


20.02.19

Betriebspraktikum der 9. Klassen vom 11.2. bis 1.3.19

Ich habe Luc aus der Klasse 9c beim Garten- und Landschaftsbau Willmann besucht und mit ihm über sein Praktikum gesprochen. Frau Weitkamp: Luc, warum hast du dich für einen Praktikumsplatz beim Garten- und Landschaftsbau...[mehr]


20.02.19

Erfolgreiche Teilnahme am Informatik Biber

Heute morgen hatte der Informatikkurs Jahrgang 7 einen ganz besonderen Termin. Sie waren ins Büro des Schulleiters Herrn Glaubitz geladen. Dort wurden den Teilnehmern des Informatik Biber Wettbewerb 2018 die...[mehr]


08.02.19

Zeugnisausgabe

Glücklich zeigten mir die Schülerinnen und Schüler der 5b am 8.2.19 ihre ersten Zeugnisse an der OSR. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstieg an unserer Schule. [mehr]


06.02.19

Der Neigungskurs Biologie Jhg. 9 besucht den Duisburger Zoo

Bei der Besprechung der Tierdressur im Rahmen der Reihe zum Thema Verhalten im Neigungskurs Biologie 9. Jhg. kam der Gedanke auf einmal selbst eine Tierdressur zu bestaunen. So machte sich der Kurs am 6.2.19 zum Duisburger Zoo...[mehr]


05.02.19

Besuch der Ausstellung Bildersucht und Cyberflucht in der Stadtbücherei Witten

Die Klasse 8c hatte im Politikunterricht das Thema "Sucht" länger besprochen und so kam die Ausstellung "Bildersucht und Cyberflucht" in der Bibliothek Witten genau zur rechten Zeit. Am 5.2.19 besuchte die...[mehr]


02.02.19

Rodeltag im Stadtpark

So viel Schnee hatte es in Witten schon länger nicht mehr gegeben. Spontan entschlossen sich die Klassen 8a und 8c mit ihren Klassenlehrern das Winterwetter am 1.2.19 im Stadtpark zu genießen. Mit Schlitten und anderen...[mehr]


31.01.19

Schneefreuden in der Pause

In der zweiten großen Pause am 31.1.19 nutzten die Mädchen aus der 8a den frischen Schnee und bauten schnell einen Schneemann. Hoffentlich bleibt die weiße Pracht noch bis zum Wochenende und man kann sich mal richtig draußen...[mehr]


© Copyright 2019   OSR. www.otto-schott-realschule.de