Neigungskurse Start.Schulleben.

Berichte aus dem Schulleben

28.06.18

Abschlussgrillen im Schulgarten

Wieder einmal lachte die Sonne zum Abschlussgrillen der Garten-AG am 28.6.18. Auf den Tellern der Schulgartenkinder sah es am Ende aus wie in einem irischen Restaurant, frische, grüne Erbsen, eben noch an der Pflanze und jetzt...[mehr]


27.06.18

Projekttage "natürlich erleben" der 7d vom 18.6. bis 21.6.18

In der Woche vom 18.6. bis 21.6.18 hat die Klasse 7d unter der Leitung von Frau Weigelt auf dem Hohenstein am AOK-Projekt "natürlich erleben"  teilgenommen. Ich sprach mit Joelle und Jaqueline über ihre...[mehr]


27.06.18

Abschlussgottesdienst am 27.6.18

Wie wird die Zukunft werden, ist die etwas bange Frage für unsere 10. Klassen kurz vor der Entlassung. "Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, Liebe und Besonnenheit"....[mehr]


21.06.18

Fußballturnier der 10. Klassen

Traditionell wurde am 21.6.18 das Fußballturnier der 10. Klassen durchgeführt. Herzlichen Glückwunsch an die 10C zu ihrem verdienten Sieg.[mehr]


19.06.18

Mottowoche vom 18.6. bis 21.6.18

Nun sind sie endlich da, die Mottotage. Viele Gedanken haben sich unsere Abschlussklassen zu den Themen und den einzelnen Verkleidungen gemacht und  werden die Ergebnisse in dieser Woche mit viel Freude präsentieren. Heute,...[mehr]


19.06.18

Berufsberatung der 9. Jahrgangsstufe am 19.6.18

Viel Zeit nahm sich Herr Keichel von der Agentur für Arbeit in Witten am 19.6.18 für unsere drei neunten Klassen. Jeder Schüler/in wurde nach dem Berufswunsch gefragt und konkret von Herrn Keichel beraten. "Nach dem...[mehr]


19.06.18

Gespräch mit der ehemaligen Schülerin Aline Gorgik, Abgang 2017

Unsere ehemalige Schülerin Aline Gorgik, Realschulabschluss 2017, lud mich zu einem Gespräch an ihrer Praktikumsstelle ein. Frau Weitkamp: Aline, du bist nicht in Deutschland geboren. Aline: Ich bin mit meiner Familie aus dem...[mehr]


18.06.18

Die 7c besucht das Karmelitinnenkloster in Witten

"Haben wir in Witten auch ein Kloster?", war die Frage von Umutcan aus der 7c als über die Bedeutung der Klöster im Mittelalter im Geschichtsunterricht gesprochen wurde. Die Antwort lautete: ja, haben wir. Und dann kam...[mehr]


15.06.18

Auf den Spuren von Carlo Ross

Die beschriebenen Orte in einem Roman vor Ort zu sehen ist ein ganz besonderes Erlebnis. Frau Keßler hatte als Deutschlehrerin mit der 8a die Biografie "Aber Steine reden nicht" von Carlo Ross im  Unterricht...[mehr]


15.06.18

Kennenlernnachmittag der zukünftigen 5. Klassen

Etwas bange und erwartungsvoll saßen 75 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern am 13.6.18 in unserem Filmraum. Die OSR hatte zum Kennenlernnachmittag eingeladen. Nach der Begrüßung durch unseren Schulchor "Glasklar"...[mehr]


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de