Neigungskurse Start.Schulleben.

Berichte aus dem Schulleben

20.09.19

Fridays-for-Future-Demonstration am 20.9.19

Es brennt. Nicht nur viele Wälder weltweit sind wegen der Trockenheit dieses Jahr wieder abgebrannt, sondern das Thema Klimaschutz brennt vielen auf der Seele. So riefen die evangelische Kirche, Gewerkschaften, Parteien, Verbände...[mehr]


17.09.19

Abschlussfahrt der 10er im Surfcamp

Vom 09. bis zum 13.09.2019 ging die Abschlussfahrt der zehnten Klassen nach Makkum in den Niederlanden. Das sportliche Ziel der Schülerinnen und Schüler, innerhalb weniger Tage sicher durch die Bucht des Ijsselmeers zu surfen....[mehr]


12.09.19

Interview mit Sharin aus der 7b

Frau Weitkamp: Sharin, Frau Keßler sagte mit, dass du einen Rap in den Sommerferien aufgenommen hast. Berichte mir bitte davon. Sharin: Ich wollte schon immer rappen, aber ich war für den Kurs noch zu jung. Frau Petra Lindner...[mehr]


09.09.19

Ausstellung der Klasse 9c am "Tag des offenen Denkmals" in der Erlöserkirche Annen

Keiner aus der Klasse 9c konnte sich unter der Bezeichnung "Tag des offenen Denkmals" etwas vorstellen, als Frau Weitkamp vorschlug ihre Kunstwerke aus der Klasse 8 in der Erlöserkirche auszustellen. Die Arbeiten zum...[mehr]


30.08.19

WILUK-Tage an der OSR

Manchmal sieht man in den ersten Tagen des neuen Schuljahres die 5. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen durch unsere Schule ziehen und neugierig in verschiedene Räume schauen. Die 5. Jahrgangsstufe befindet sich in den...[mehr]


30.08.19

Einschulungsgottesdienst

"Eine neue Tür geht auf", so lautete das Thema des Einschulungsgottesdienstes am 30.8.19 in der Johanniskirchengemeinde. Unser Flötentrio, bestehend aus Samantha an der Gitarre, Philipp am Keyboard und Herrn Makoschey...[mehr]


28.08.19

Einschulungsfeier 2019

Ein flottes Trio stimmte in die Einschulungsfeier am 28.8.19 ein. Die beiden 10er Schüler/in Samantha an der Gitarre und Philipp am Keyboard und Herr Makoschey an der Flöte überzeugten mit ihrer Spielweise. Anschließend brachte...[mehr]


11.07.19

Projekttage

Die Schule ist wie ausgestorben. Es sind zwar noch keine Sommerferien, aber fast alle Klassen sind in den Projekttagen vom 8.7. bis 11.7.19 auf den Beinen und erkunden das Umfeld. Aber auch in der Schule gibt es viel Freude mit...[mehr]


08.07.19

Verabschiedung unseres Schulleiters Herrn Glaubitz

Der Anlass war traurig; das Fest war schön. Am 8.7.19 mussten wir unseren längjährigen Schulleiter, Herrn Jürgen Glaubitz, in den wohlverdienten Ruhestand gehen lassen. Seit 1991 leitete Herr Glaubitz die Otto-Schott-Realschule...[mehr]


05.07.19

Erwerb des Basiszertifikats für IT-Kompetenz

Unser 9. Jahrgang war dieses Jahr erstaunlich. Dreizehn Schülerinnen und Schüler haben seit den Herbstferien in zwanzig Wochen sich das Basiszertifikat für IT-Kompetenz erarbeitet. Noch bemerkenswerter ist, dass zwei Schülerinnen...[mehr]


© Copyright 2019   OSR. www.otto-schott-realschule.de