Neigungskurse Start.Schulleben.

Berichte aus dem Schulleben

18.12.17

Spendenlauf der 7. und 8. Klassen Schuljahr 2016/17

Freudig konnte Frau Schyboll am 18.12.17 insgesamt 550 € Spendengeld von der Schule entgegen nehmen. Im letzten Schuljahr 2016/17 hatten die damaligen 7. und 8. Klassen 1046,13€ an Sponsorengeldern erlaufen. Wie die Schule es...[mehr]


17.12.17

Schlittschuhlaufen der 5c

Fröhlich zog die 5c mit ihren Klassenlehrern Frau Klenk und Herr Thon am 14.12.17 zur Eisbahn auf dem Wittener Weihnachtsmarkt. Das Wetter war wider erwarten  gut, weder Nässe noch Schnee trübten das Eislaufenvergnügen. Für...[mehr]


14.12.17

Unterrichtsgang nach Aachen

Am 14.12.17 fuhr die 7c nach Aachen um die Abbildung des Mariendomes aus dem Geschichtsbuch einmal wirklich gesehen zu haben. Lange war im Geschichtsunterricht über das Leben von Karl dem Großen gesprochen worden und nun sah...[mehr]


12.12.17

Der Schulgarten füttert die Vögel

Die Kinder des Schulgartens hatten am 7.12.17 die richtige Schneenase. Am Donnerstag kochten sie in der Garten-AG Vogelfütterknödel, die sie in den Schulgarten hängten. Der erste Schnee kam gleich am nächsten Tag. Das ganze...[mehr]


06.12.17

Unterrichtsgang ins Steinbachtal Witten mit dem Neigungskurs Biologie 7

Voller Spannung saß der Neigungskurs Biologie 7 am 6.12.17 im Bus auf dem Weg zu einer Flusskartierung in Annen. Im Unterricht war über die Renaturierung gesprochen worden und nun sollte sich der Kurs so einen wieder belebten...[mehr]


06.12.17

Vorlesewettbewerb 1017

Beim diesjährigen Vorlesewettbeweb der 6. Klassen am 6.12.17 hatte es die Jury richtig schwer. Alle sechs Schülerinnen und Schüler aus unseren drei 6. Klassen lasen fast gleich gut. So wurde am Ende der dritte Platz zweimal...[mehr]


05.12.17

Unser Schulsanitätsdienst zieht Kreise

Am 5.12.17 besuchte uns unser ehemaliger Schüler Kilian Krämer. Ich sprach mit ihm. Frau Weitkamp: Kilian, schön, dass du deine ehemalige Schule besuchen kommst. Du bist im Sommer entlassen worden. Was machst du jetzt? Kilian....[mehr]


01.12.17

Tag der offenen Tür

Einer lebendigen und gemütlichen Atmosphäre begegneten die zahlreichen Besucher am "Tag der offenen Tür" am 1.12.17  Gleich in der Eingangshalle hatte die Garten-AG einen kleinen Bazar aufgebaut und Schülerinnen...[mehr]


26.11.17

Preisverleihung des Kunstwettbewerbs "Unsere Stadt in 100 Jahren"

Am Samstagnachmittag, den 25.11.17, fuhren Frau Weitkamp mit drei Schülern/innen aus der 7c nach Köln um an der Preisverleihung des Kunstwettbewerbs "Unsere Stadt in 100 Jahren" teilzunehmen. Die ganze Klasse hatte...[mehr]


23.11.17

Vorbereitungen zum "Tag der Offenen Tür"

Die Wichtelbäckerei hat am 23.11.17 ihre Backöfen angeheizt, damit die Garten-AG die buntverzierten Weihnachtsplätzchen an ihrem Stand am "Tag der offenen Tür" anbieten kann. Alle großen und kleinen Gartenwichtel waren...[mehr]


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de