KontaktZieleSatzung50 Jahre OSR Start.Förderverein.50 Jahre OSR.

Otto-Schott-Realschule wurde 50

Schule suchte Bilder und Anekdoten von ehemaligen Schülern und Lehrern

Nach etwas mehr als 16 Monaten Bauzeit wurde die neue Realschule in Witten im April 1957 mit einer schlichten Feierstunde ihrer Bestimmung übergeben. Seitdem sind mehr als fünf Jahrzehnte vergangen und viele Lehrer und Schüler haben die Schule besucht, mit guten und mit schlechten Erinnerungen. Auch die Schule selbst hat einiges erlebt, so zuletzt die große Renovierung in den Jahren 2001 bis 2003. Förderverein und die Schulpflegschaft haben eine Chronik "50 Jahre Otto-Schott- Realschule" zusammengestellt. 

Darin finden sich Bilder, Berichte von Erlebnissen, Ereignissen, sowohl schönen als auch schlechten Erinnerungen aus der Schulzeit.

Die Chronik ist zum 31. August 2007 erschienen. An diesem Tag feierte die Schule ihren 50. Geburtstag mit einem großen Fest.

Abgeschlossen wurden die Feierlichkeiten mit einer Abendveranstaltung in der Wittener WeRK0STaDT. Eingeladen waren alle Lehrer, Eltern und Ehemalige.

© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de