Neigungskurse Start.Schulleben.
06.04.19
Von: A. Weitkamp

5b besucht die Modellbaumesse in Dortmund


Alle waren eifrig dabei.

Konzentriert wird gearbeitet.

So schön wurden die kleinen Modellhäuschen.

Sehr stolz kam die Klasse 5b am 5.4.19 mit ihrem gebastelten Haus von der Intermodellbaumesse in den Westfalenhallen nach Hause zurück. Ihre Klassenlehrerin, Frau Kleinicke, hatte sie zu einem Eisenbahnmodellbaustand geleitet, wo die Kinder unter Hilfe von fachkundigen Schülern aus der Modellbau-AG im Gymnasium Bochum-Gerthe, ein Haus in HO-Größe zusammensetzen konnten. Nach getaner Arbeit gab es noch viel auf der Messe zu bestaunen, Autorennen, Drohnenflüge und Schiffsmodelle, keine Wünsche ließen die vielen Stände offen. Mit nach Hause wurde nur das selbstgemachte Häuschen getragen, aber das hatte auch am meisten Freude gemacht.


© Copyright 2019   OSR. www.otto-schott-realschule.de