Neigungskurse Start.Schulleben.
01.03.19
Von: A. Weitkamp

Lesewettbewerb auf der Kreisebene


Unsere super Leserin aus der 6. Klasse.

Unsere Lesewettbewerbssiegerin 2018 aus den 6. Klassen, Sharin aus der 6b, nahm am 27.2.19 an dem Kreislesewettbewerb Ennepe-Ruhr in Gevelsberg teil. Schon aufgeregt, wie sie mir erzählte, durfte sie sich als erste mit ihrem mitgebrachten Text der Jury stellen. Die Lesekonkurrenten/innen kamen aus allen weiterführenden Schulen des Kreises. Sharin sagte, dass sie vor den Gymnasiasten/innen keine angst gehabt habe, denn sie war von den eigenen Lesefähigkeiten überzeugt. Ich denke, nur so kann man den Wettbewerb gewinnen, was Sharin mit dem Ergebnis des 2. Platzes gezeigt hat. Den fremden Text durfte sie erst als letzte lesen, da war die Konzentrationsfähigkeit nicht mehr vollkommen, sonst wäre es vielleicht der erste Platz geworden, wie sie mir erläuterte.

Ich meine, der 2. Platz ist ein sehr gutes Ergebnis und die OSR gratuliert Sharin zu diesem Gewinn recht herzlich. Wir sind stolz auf unsere super Leserin.


© Copyright 2019   OSR. www.otto-schott-realschule.de