Neigungskurse Start.Schulleben.
16.11.18
Von: A. Weitkamp

Besuch unserer Bürgermeisterin Frau Sonja Leidemann


Unsere Bürgermeisterin im Gespräch mit den Jugendlichen

Etwas angespannt gingen die Schülerinnen und Schüler aus den achten bis zehnten Jahrgängen am 16.11.18 um 10.00 Uhr in den Raum der Sozialwissenschaften. Sie waren zum Gespräch mit unserer Bürgermeisterin Frau Sonja Leidemann eingeladen worden. "Es war total spannend und Frau Leidemann war ganz nett", war die spontane Äußerung einer Schülerin aus der achten Klasse nach dem einstündigen Gespräch.

 

Die Fragen der Jugendlichen z. B. zum Leerstand der Geschäfte, zum Müll auf öffentlichen Plätzen oder zu der Baustellensituation in Witten wurden von Frau Leidemann sehr ausführlich und für die Jugendlichen verständlich beantwortet. Nach der Stunde nahm sich unsere Bürgermeisterin noch eine weitere Stunde Zeit für die unteren Jahrgänge.

 

Vielen Dank an Frau Leidemann und Frau Kresin, dass sie sich so viel Zeit für die Belange unserer Schüler/innen genommen haben. Es war für die Jugendlichen ein stärkender Impuls auf dem Weg zum mündigen Bürger.


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de