Neigungskurse Start.Schulleben.
16.11.18
Von: A. Weitkamp

UNICEF Aktion zum Tag der Kinderrechte


Am 15.11.18 war es soweit. Mit vielen Heften, einem großen Plakat und Anschauungsmaterial ging es zum Laden Adelstück in die Bahnhofsstraße um dort das Schaufenster zu Tag der Kinderrechte am 20.11. zu gestalten. Nach eineinhalb Stunden waren die vielen Schreibhefte mit dem Satz: Alle Kinder sollen Lesen und Schreiben lernen, aufgehängt.

 

Die Klasse 8c hatte die Botschaft in alle Sprachen übersetzt, die in den Familien der Jugendlichen vorkommen. "Mir hat das Dekorieren viel Spaß gemacht", meinte Patrik. "Aber es war auch nicht so einfach", fügte er hinzu. " Die viele Arbeit sieht man gar nicht", meinte Sara. "Wichtig ist, dass viele Leute sich unser Fenster anschauen und über das Recht der Kinder auf Bildung nachdenken."


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de