Neigungskurse Start.Schulleben.
12.11.18
Von: A. Weitkamp

Besuch der Zeche Zollverein


Besichtigung der Zeche Zollverein.

Fast wie im Movie Park fühlte sich die Klasse 8c am 9.11.18 als sie in den umgebauten Kohleloren zur Kokerei auf der Zeche Zollverein hochschwebte. Oben begann die Sonderausstellung zum Abschied des Kohlebergbaus im Ruhrgebiet. Mit viel Interesse ging es duch die verschiedenen Räume wieder nach unten. Wer genau hingeschaut hatte, fand ein Bild von der Märkischen Seifenfabrik von Artur Imhausen aus Witten, heute Evonik, und auch dem Gewerkschaftsführer Fritz Husemann, nachdem die Husemannstr. in der Nähe unserer Schule benannt ist, war eine ausführliche Tafel gewidmet.

 

Das hatte die Klasse nicht erwartet und freute sich über die Verbindung zu Witten. Der Blick durch die 3D-Brille am Schluss war dann aber doch das spannenste für alle.


© Copyright 2019   OSR. www.otto-schott-realschule.de