Neigungskurse Start.Schulleben.
12.09.18
Von: A. Weitkamp

Theater für die 8. Klassen


Unser 8. Jahrgang war zur Theateraufführung eingeladen worden.

Die Form der Aufklärung machte allen Spaß.

Wieder einmal kam das mobile Theater "theaterspiel" von Beate Albrecht auf Initiative von Frau Keßler an unsere Schule. In der 3. und 4. Stunde am 12.9.18 konnte unser 8. Jahrgang das unterhaltsame, aber auch informative Stück "Liebe, love and sexperts"  im Filmraum ansehen. Die Schülerinnen und Schüler verfolgten mit viel Freude die zaghafte Annäherung zweier Jugendlicher. Probleme wie z.B. das ersten Date oder Äußern von Gefühlen wurden authentisch vor Augen geführt und eine mögliche Lösung angeboten. Nach dem Stück stellten sich alle vier Schauspieler/innen den Fragen der Klassen.

 

Vielen Dank an das Ensemble für das Kommen und an Frau Kessler für die gute Organisation. Wir freuen uns auf das nächste Mal.


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de