Neigungskurse Start.Schulleben.
15.06.18
Von: A. Weitkamp

Kennenlernnachmittag der zukünftigen 5. Klassen


Glasklar unter der Leitung von Herrn Makoschey begrüßte die Eltern mit ihren Kindern.

Ein erstes Treffen auf der Bühne der neuen 5. Klasse.

Etwas bange und erwartungsvoll saßen 75 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern am 13.6.18 in unserem Filmraum. Die OSR hatte zum Kennenlernnachmittag eingeladen. Nach der Begrüßung durch unseren Schulchor "Glasklar" und Herrn Glaubitz wurde es spannend. Die zukünftigen Klassenlehrer/innen wurden auf die Bühne gebeten und dann die Namen der Kinder zu den jeweiligen Klassen verlesen. Anschließend ging es gemeinsam in den Klassenraum um dort die ersten Informationen zu bekommen und sich etwas kennen zu lernen. In der Eingangshalle gab es für die Eltern Kaffee zur Stärkung, welches der Förderverein organisiert hatte. Vielen Dank dafür. Nach den Sommerferien treffen sich die Kinder in ihren Klassen wieder und darauf können sich alle schon einmal freuen.


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de