Neigungskurse Start.Schulleben.
14.03.18
Von: A. Weitkamp

Klasse 7a macht mit beim Projekt "natürlich erleben"


Wer wird den Pokal bekommen?

Das heutige Siegerteam.

Die Freude ist riesig.

Das ist das Siegerteam am Mittwoch.

Nach einem Dauerregentag am Dienstag wurde die Klasse 7a heute von der Frühlingssonne voll entschädigt. Seit Montag, dem 12.3.18 , befindet sich die Klasse in dem Gesundheitsprojekt der AOK "natürlich erleben" auf dem Hohenstein. Ester und Lina, die ich sprach, sind richtig begeistert. Heute haben sie in Gruppen Parcourse gebaut. Zur Siegerehrung kamen alle in das Waldhaus der Jägerschaft zusammen. Gewertet werden die Schnelligkeit, die Kreativität und der Teamgeist beim Bau der Bahnen.

Das Siegerteam erhält einen wunderschönen Pokal aus Weidenholz und Moos. "Was habt ihr denn gestern am Regentag gemacht", fragte ich die beiden. "Wir haben eine regensichere Hütte gebaut. Das hat total Spaß gemacht", war die Antwort von Ester. Lina fand den Montag bisher am besten, da dort Spiele zum Teamgeist gemacht wurden. Wir wünschen der Klasse morgen, am Donnerstag, noch einen guten Abschlusstag mit viel Freude und spannenden Bewegungsspielen in der Natur.

 

Vielen Dank an die AOK und Herrn Rietz, der alles wieder so gut organisiert hat.


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de