Neigungskurse Start.Schulleben.
08.02.18
Von: A. Weitkamp

Schulkinowochen


Die Sozialwissenschaftler Jahrgangsstufe 7 vor dem Kino Babylon.

Drei Klassen haben dieses Jahr die Schulkinowochen genutzt. Gestern, am 7.2.18 fuhr der Neigungskurs Sozialwissenschaften mit Frau Kleinicke ins Kino Babylon in Hagen um dort den Film "Amelie rennt" von Tobias Wiemann zu sehen. Der Film über den Umgang der Dreizehnjährigen mit ihrem Asthmaleiden faszinierte die Jungen wie die Mädchen. Von den Jugendlichen des Sozialwissenschaftskurses 8 wurde der Film "Alles gut" über Flüchtlinge auch sehr gut angenommen und eifrig diskutiert. An dem Film "Die Kleine Hexe"  im Wittener Burgkino hatte die Klasse 5c von Frau Klenk und Herrn Thon viel Spaß.

 

Die Schülerschaft der OSR freut sich  auf interessante Filme bei den nächsten Schulkinowochen im Januar 2019.


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de