Neigungskurse Start.Schulleben.
22.12.17
Von: A. Weotkamp

Weihnachtsgottesdienst 2017


Mit großer Schüler- und Schülerinnenbeteiligung wurde am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien 2017 der Weihnachtsgottesdienst nach der vierten Stunde in der Johanniskirche gefeiert. Philipp Klimek saß an der Orgel, aus den 10. Klassen hatte sich ein Chor gebildet und das kleine Anspiel wurde von dem 8. Jahrgang aufgeführt. "Machet die Tore weit und die Türen in der Welt offen" war das Thema des Gottesdienstes, welcher von Frau Weigelt, Frau Hoos und Frau Kleinike konzipiert worden war.

Im Gottesdienst wurde an verschiedenen Stellen immer wieder deutlich gemacht, dass wir selbst uns für den Nächsten öffnen sollen.

 

Wem öffne ich mein Ohr?

 

In welcher Situation öffne ich mein Herz?

 

Mit diesen nachdenklichen Fragen wurde die Schülerschaft in die Weihnachtsferien entlassen. Vor dem Ausgang schmetterten alle noch einmal mit viel Freude das traditionelle Lied "O du fröhliche"


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de