Neigungskurse Start.Schulleben.
06.12.17
Von: A. Weitkamp

Unterrichtsgang ins Steinbachtal Witten mit dem Neigungskurs Biologie 7


Biologen bei der Arbeit.

Eifrig wurde vom Kurs der Steinbach gezeichnet.

Voller Spannung saß der Neigungskurs Biologie 7 am 6.12.17 im Bus auf dem Weg zu einer Flusskartierung in Annen.

 

Im Unterricht war über die Renaturierung gesprochen worden und nun sollte sich der Kurs so einen wieder belebten Fluss vor Ort anschauen und zeichnen. Der Beginn der Datstellung war das Rohr an der Herdecker Straße, in dem der kleine Steinbach verschwindet. Davor sah man den munteren, freigelegten Bach fließen..

 

Es war nicht so einfach, das Flüsschen mit seinem Verlauf und den Uferwegen zu Papier zu bringen. "Soll ich jetzt den Fluss rechts oder links herum zeichnen," war des öfteren die Frage. Am Ende hatten alle eine gelungene Flusszeichnung zu Papier gebracht und den kleinen Steinbach kennen gelernt, der früher in einer Betonröhre unter der Erde verschwunden war.. Die Renaturierung des Baches ist den Landschaftsplanern gut gelungen, war die einstimmige Meinung der Biologen.


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de