Neigungskurse Start.Schulleben.
17.10.17
Von: A. Weitkamp

Unterrichtsgang in den Dortmunder Zoo


Bei wunderbarem Herbstwetter verbrachte der Neigungskurs Biologie unter der Leitung von Frau Judith Brandt am 16.10.17 einen interessanten Vormittag im Dortmunder Zoo. Als Einstimmung auf die neue Reihe "Verhaltenslehre" gingen die Kursteilnehmer mit der Aufgabe durch den Zoo, sich ein Tier auszusuchen und es für eine längere Zeit genau zu beobachten. Die Schüler, die bei den Giraffen standen, hatten viel Glück, denn die Tiere wurden gerade gefüttert und die Tierpflegerin gab genaueste Auskünfte. Auch das Reptilienhaus war für alle äußerst spannend. Haben Reptilien ein Sozialverhalten, diese Frage blieb im Raum und wurde als Hausaufgabe zur Beantwortung aufgegeben. Nach dem Besuch waren sich alle einig, die neue Reihe "Verhaltenslehre" wird gut.


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de