Neigungskurse Start.Schulleben.
29.06.17
Von: A. Weitkamp

Neigungskurs Biologie 7 besucht der Lehrbienenstand auf dem Hohenstein


Zu Beginn gab Imker Herr Haack viele Informationen zum leben der Bienen.

Die Imkerin Frau Mikkin erklärte die Honigproduktion.

Gut behütet ging es...

.. zu den eigentlichen Bienenstöcken.

Am 29.6.17 hatte der Neigungskurs Biologie Jahrgangsstufe 7 einen Informationskurs am Lehrbienenstand auf dem Hohenstein. Auch wenn die Biologen schon mit viel Vorwissen kamen, waren die Informationen von Frau Mikkin und Herrn Haack zum Leben der Bienen sehr interessant und weiterführend.

 

"Wir können doch in unserem Schulgarten Bienen halten", war der Vorschlag von Angelina. Die Imkerin Frau Mikkin machte aber schnell deutlich, dass es intensive, einjährige Vorbereitung braucht, um so ein Volk artgerecht halten zu können. Das hatte sich der Kurs so nicht gedacht. Auf dem Rückweg ging es dann noch am Rothirschgehege vorbei und das Füttern der Tiere machte auch den Siebtklässlern noch viel Freude.


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de