Neigungskurse Start.Schulleben.
13.06.17
Von: A. Weitkamp

Neigungskurs Biologie 9 fährt zum Naturzoo nach Rheine


So einen spannenden Zoobesuch gibt es selten. Am 9.6.17 fuhr der Neigungskurs Biologie 9 unter der Leitung von Frau Brandt in den Naturzoo Rheine. Keiner durfte mit seinem Rucksack in das Affengehege, denn die Affen wissen, wie ein Rucksack zu öffnen geht und entwenden alles, was sie reizvoll finden. Solche Verhaltensstudien in größter Nähe lassen nur wenige Zoos zu. Auch bei den Känguruhs erlebte man das, was man sonst nur im Film sehen kann. Die Kleinen schauten aus den Beuteln ihrer Mütter und ließen sich über die Wiese tragen. Ganz besonders war es im Gehege der Pinguine. Die Vögel kamen so nahe, dass man sie fast streicheln konnte.

 

Den Tieren einfach ohne Zaun oder Glasscheibe so nahe zu kommen, ist ein ganz besonderes Erlebnis, war die begeisterte Rückmeldung der Kursteilnehmer.


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de