Neigungskurse Start.Schulleben.
21.03.17
Von: A. Weitkamp

Projekt: Schmetterlingsfreundlicher Schulgarten


Das Insektenhotel ist für die Schmetterlinge schon mal sehr gut, meinte der Kurs.

Der Kurs schaut sich die Schmetterlingsfreundlichkeit des Gartens genau an.

Der Schulgarten aus dem Obergeschoss der OSR fotografiert.

Dieser Aufruf kam für den Neigungskurs Biologie 7 gerade zur rechten Zeit, denn der Kurs beschäftigt sich seit einiger Zeit mit Insekten. "Schmetterlingsfreundlicher Schulgarten gesucht", stand in der WAZ am 13.3.17. Der NABU NRW hatte zum Wettbewerb für die Gestaltung eines schmetterlingsfreundlichen Schulgartens aufgerufen. Gefördert wird das Projekt von der "Stiftung Umwelt und Entwicklung", die damit auf das Artensterben der Schmetterlinge aufmerksam machen möchte und gleich entgegen wirken will.

Der Neigungskurs ist mit Eifer dabei.Heute, am 21.3.17, wurde der Garten das erste Mal in Augenschein genommen. Für die Schmetterlinge sollten wir hier einiges tun, war die einstimmige Meinung. Wir sind gespannt, ob der Schulgarten am Ende der Saison die Plakette "Schmetterlingsfreundlicher Schulgarten" bekommt.


© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de