Start.

Neues aus dem Schulleben

10.10.18

MINT-Nachmittag für die Grundschüler

Sehr gut besucht war die Vorstellung der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) für die Viertklässler am Mittwoch, den 10.10.18. Von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr konnten die Kinder mit ihren Eltern einige...[mehr]


06.10.18

Der Neigungskurs Biologie 8 ging auf große Fahrt

Schön war es wieder. Auch dieses Mal hatten die Biologen des Neigungskurses Jahrgangsstufe 8 mit dem Wetter unglaubliches Glück. Am 4.10.18 stiegen sie mittags in den Zug um zum Naturfreundehaus Ebberg zu fahren und der Himmel...[mehr]


03.10.18

Interview mit Anna aus der 9d

Frau Weitkamp: Frau Ilsen, unsere Schulsekretärin, sagte mir, du seiest so eine gute Sportlerin. Welchen Sport machst du? Anna: Ich mache Taekwondo. Frau Weitkamp: Was bedeutet das eigentlich? Anna: Man arbeitet mit dem...[mehr]


21.09.18

Fotoprojekt zum Ende des Ruhrbergbaus

Bei wunderschönem Spätsommerwetter, am 20.9.18, wanderte die Klasse 8c ins Muttental um an ihrem Kunstprojekt zum Ende des Ruhrbergbaus weiter zu arbeiten. Die Aufgabe war, Fotos zu machen, die entweder den Anfang oder das Ende...[mehr]


13.09.18

Koch-AG

Auch in diesem Jahr meldeten sich wieder fünfzehn Schülerinnen und Schüler aus dem 8. und 9. Jahrgang für die freiwillige Koch-AG bei Frau Weigelt. Am 13.9.18 gabe es Reis, Paprikageschnetzeltes und Gehacktes­bällchen. Wer...[mehr]


12.09.18

Theater für die 8. Klassen

Wieder einmal kam das mobile Theater "theaterspiel" von Beate Albrecht auf Initiative von Frau Keßler an unsere Schule. In der 3. und 4. Stunde am 12.9.18 konnte unser 8. Jahrgang das unterhaltsame, aber auch...[mehr]


10.09.18

Boesner informiert über Ausbildungsberufe

Die Firma Boesner und die OSR sind seit drei Jahren durch das Kooperationsnetz Schule und Wirtschaft im mitteleren Ruhrgebiet miteinander verbunden. In diesem Rahmen stellten am 12.9.18 Frau Elsner, Herr Rosinski und Frau Havel...[mehr]


05.09.18

Bewerbungsinformation für die 10. Klassen

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres, am 5.9.18, kam Herr Keichel von der Agentur für Arbeit in unsere drei 10. Klassen. Nun, im letzten Schuljahr an unserer Schule, wird es für die Schulabgänger mit der Berufswahl konkret....[mehr]



Interne Seiten

Benutzeranmeldung

-
Anmelden

« Oktober 2018?date=11 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Termine

Seite 1 von 1 1

16 November - 16 Dezember

2 Einträge gefunden

23 November 08:00
30 November 15:00

Seite 1 von 1 1

© Copyright 2018   OSR. www.otto-schott-realschule.de